6
Feb
2016

Bremen: Erich K.H. Kalkus ist der „Menderes“ in Bremen

Sowie Menderes im "Dschungelcamp 2016", immer freundlich, höflich, nie nachtragend und immer dankbar, genau so ein Mensch ist auch Erich K.H. Kalkus in Bremen!

Als Lehrer im Ruhestand engagiert sich Erich K.H. Kalkus jetzt schon seit über 30 Jahre für die Interessen der Schule, für die Kinder, die wie Kalkus sagt: „unsere Zukunft sind“. Dazu aber gehören auch unter vielen anderen Initiativen, insbesondere der Umweltschutz und der Kampf gegen Mobbing, seit vielen Jahren organisiert er jeweils am 2.Dezember den „Anti-Mobbing-Tag“ in Bremen. Seine Bürgerinitiative „Baki - Meine Schule“ ist weit über Bremen hinaus bekannt.

Markenzeichen seiner Bürgerinitiative ist die Batteriesammelkiste (BAKI), die schon tausendfach in Schulen, im Werkunterricht gebaut wurde, sogar in der Deutschen Schule in Schanghai*.

Baki`s gibt es auch in vielen anderen Ländern und wirbt dort für den Umweltschutz.

Die Batteriesammelkiste (BAKI)** – ein Wegweiser für den Umweltschutz!

Das vielfältige Engagement von Herrn Erich K.H. Kalkus verdient Anerkennung, auch in Bremen!

Klaus-Dieter May

www.mobbing-web.de
Pro Fairness gegen Mobbing
"Von Schweigen und Wegsehen hört Mobbing nicht auf."

*) http://www.ds-shanghai.de/index.php?id=2669

**) Baki, 1986 eine Idee zum Umweltschutz, die heute selbstverständlich ist, aber dem Erfinder Erich K. H. Kalkus und Initiator der Bürgerinitiative "BAKI-Meine Schule" in Bremen wurde bisher nur wenig Dank und Anerkennung entgegen gebracht! Bremen schaut weg!

Mehr unter: http://www.myheimat.de/bremen

http://alt.schulzentrum-bederkesa.de/index.php?id=602

https://bakischulebremen.wordpress.com

Dschungelcamp 2016: König Menderes Bagcis bewegender Auftritt bei sternTV
logo

Mobbing-Web Info

Aktuelle Beiträge

Gekündigt bei Air Berlin,...
Bin ich arbeitslos, wechsele ich in Transfergesellschaften,...
Mobbing-web - 14. Nov, 19:37
Statement vom Regierenden...
"Mobbing ist kein Kavaliersdelikt, denn die Folgen...
Mobbing-web - 4. Mär, 09:57
Pro Zivilcourage, Respekt,...
Wie aktuell das Thema Mobbing ist, zeigen die Nachrichten...
Mobbing-web - 6. Feb, 19:51
Bremen: Erich K.H. Kalkus...
Sowie Menderes im "Dschungelcamp 2016", immer freundlich,...
Mobbing-web - 6. Feb, 19:38
Mobbing & Foren
Oft werden Teilnehmer aufgefordert mehr Details, zu...
Mobbing-web - 10. Aug, 06:17

.


Arbeitsrecht
Mobbing
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren